Mustang Club of Switzerland

since 1980

65er Convertible

65er Hardtop

65er Hardtop

65er Interieur

65er Interieur Fastback

Änderungen gegenüber Vorjahr Geänderte Motorhaubenkante/Gussecke vorne Alternator anstelle Generator Beifahrersitz verstellbar teilweise neue Motorisierungen 14″ Stahlfelgen 14×5.5″ Stahlsportfelge “Styled Steel Wheel” erhältlich (verchromtes Felgenbett) Interior Decor Group (auch “Deluxe”- oder “Pony Interieur” genannt); lieferbar ab März 1965 GT-Package; lieferbar ab Ende Februar 1965 V8-Motoren schwarz lackiert; Luftfilter + Ventildeckel goldig “Ford-Style” Servopumpe Kurbelgehäuseentlüftung   verbessert;   Gase   werden   via   Motor   verbrannt   (vorher   via   Fallrohr   auf   Strasse entleert) Montagewerk “San Jose CA” produziert ab Juli 1964 aufgrund der starken Nachfrage Mustangs Im April 1965 kommt Montagewerk “Metuchen NJ” dazu Anmerkung: Zu   Beginn   des   Modelljahres   wurden   zum   Teil   noch   Restbestände   von   1964   1/2   Teilen   aufgebraucht.   Es   kann somit zu Überschneidungen kommen.  

Beliebte Optionen

V8-Motoren Automatik-Getriebe Air Condition Radio (diverse Ausführungen) diverse Radkappen/Reifen-Varianten Color-Verglasung Pony    Interieur    (umfasst    aufwändiger    gestaltete    Sitzbezüge    mit    eingeprägten    Pferdchen    in    den Rückenlehnen,   Armaturenbrett   (5   Rundinstrumente),   Handschuhfachdeckel   und   Lenkrad   in   Holzdecor, (ebenfalls   Abdeckung   Mittelkonsole,   falls   vorhanden),   Fussraumverkleidung   mit   Teppich   und   Zierleiste, Innenleuchte   in   Türunterseite,   spezielle   Türverkleidung   mit   umlaufender   Chromleiste   und   Türgriff   in Holzdekor, gepolsterte Sonnenblenden und Chromzierringe um die Pedale) Rally-Pac GT-Package   (umfasst   vordere   Scheibenbremsen,   direkter   übersetztes   Lenkgetriebe,   straffere   Federn   und Stossdämpfer,    dickeren    Frontstabilisator,    Nebenlampen    im    Kühlergrill,    Doppelrohrauspuffanlage    mit Chromendrohren   durchs   Heckabschlussblech,   aufgeklebtes   GT-Dekor   entlang   den   Schwellen,   GT-Embleme an den vorderen Kotflügeln, Armaturenbrett mit 5 Rundinstrumenten anstelle des Bandtachos) Anmerkung: Entgegen   landläufiger   Meinung   wurden   die   GT-Modelle   nicht   zwingend   mit   dem   Pony-Interieur   ausgeliefert. Dasselbe   gilt   für   die   Styled   Steel   Wheels,   das   Rally-Pac   sowie   die   Mittelkonsole.   Diese   Features   kosteten nochmals   Aufpreis.   Auf   der   anderen   Seite   waren   alle   diese   Optionen   auch   für   den   Standard-Mustang   erhältlich und   können   nicht   zur   Verifizierung   eines   GT-Modells   herangezogen   werden.   Die   GT-Ausstattung   ab   Werk   war nur für die Modelle mit “A”- und “K”-Code Motoren erhältlich.   Sondermodelle Einführung von GT-Package und Interior Decor Group zum 1. Geburtstag des Mustangs

 CH Ausstattungen, Preise und Typenscheine

CH-Standard-Ausstattung/Neupreise 1965 6-Zylinder Modelle 				Hardtop Coupé 	 Fastback 2+2 	 Convertible 	 Ausstattung: 	 8-Zylinder Modelle 				Hardtop Coupé 	 Fastback 2+2 	 Convertible 	 Ausstattung: 	 Mehrpreise für
Modelljahr 1965

Bauzeit, Stückzahlen, Motoren

Bauzeit 	Montagewerk (2. Ziffer Fgst-Nr.)	von 	bis  	F – Dearborn, MI		01.08.1964	30.07.1965 	R – San Jose, CA		13.07.1964	20.08.1965 	T – Metuchen, NJ		01.02.1965	15.08.1965 Produktionszahlen 	Body Code 	Karrosserievariante 		gebaut 	07 	Hardtop Coupé 		409260 	08 	Convertible 		73112 	09 	Fastback 2+2 		77079 		Total 		559451 Motorvarianten (5. Ziffer der Fgst-Nr.)   Code T 				R6/200-1V 120 HP SAE / 4400 U/min 252 NM / 2400 U/min 		3273 ccm 	 Code C 				V8/289-2V 200 HP SAE / 4400 U/min 384 NM / 2400 U/min 		4728 ccm 	 Code A 				V8/289-4V 225 HP SAE / 4800 U/min 415 NM / 3200 U/min	 	4728 ccm	 Code  K 				V8/289-4V HP 271 HP SAE / 6000 U/min 425 NM / 3400 U/min 		4728 ccm *** Masse/Gewichte 		Hardtop 					Convertible 				Fastback 2+2 Länge 					461.3 cm 					461.3 cm 				461.3 cm Breite 					173.2 cm 					173.2 cm 				173.2 cm Radstand 				274.3 cm 					274.3 cm 				274.3 cm Spurbreite vorne 			140.7 cm 					140.7 cm 				140.7 cm Spurbreite hinten	 		142.2 cm 					142.2 cm 				142.2 cm Gewicht fahrbereit 		1204 kg (6-Zylinder)	 		1378 kg (6-Zylinder) 		1219 kg (6-Zylinder) CH-Typenscheine 	4771 	alle Modelle mit T-Code Motor 	4772 	alle Modelle mit C-Code Motor (später auch GT mit A-Code)

Technische Daten

***  HP = High Performance oder Szenebegriff: “hipo”