Mustang Club of Switzerland

since 1980

Motorvarianten (5. Ziffer der Fgst-Nr.) Code T    R6/200-1V 120 HP SAE / 4400 U/min 258 NM / 2400 U/min 3273 ccm Code L    R6/250-1V 155 HP SAE / 4400 U/min 326 NM / 1600 U/min 4087 ccm Code F    V8/302-2V 230 HP SAE / 4400 U/min 401 NM / 2400 U/min 4940 ccm Code G    V8/302-4V  290 HP SAE / 5800 U/min 394 NM / 4300 U/min 4940 ccm (Boss 302) Code H    V8/351-2V  250 HP SAE / 3600 U/min 483 NM / 2600 U/min 5763 ccm Code M    V8/351-4V 300 HP SAE / 5400 U/min 517 NM / 3400 U/min 5763 ccm Code Q    V8/428-4V CJ/SCJ 335 HP SAE / 5200 U/min 598 NM / 3400 U/min 8986 ccm *** Code R    V8/428-4V CJ/SCJ 335 HP SAE / 5200 U/min 598 NM / 3400 U/min 6986 ccm *** Code Z   V8/429-4V 375 HP SAE / 5200 U/min 612 NM / 3400 U/min 7022 ccm (Boss 429) ***     CJ = Cobra Jet, SCJ = Super Cobra Jet; Q-Code ohne/R-Code mit Ram Air  

Änderungen gegenüber Vorjahr

Neue Front: Doppelscheinwerfer ersetzt durch angedeutete Lufteinlässe in den äusseren Ecken, neuer Kühlergrill, Mach1 mit Nebellampen Heckblech wird umgestaltet Seitliche Positionslampen vom Frontblech in den Kotflügel verlegt, direkt hinter den angedeuteten Lufteinlässen Sportsroofmodelle inkl. Boss, Mach1 ohne angedeutete Hutzen in der hinteren Seitenwand; wie 1969 Boss Modelle GT-Ausstattung wird ersatzlos gestrichen mangels Nachfrage Einführung eines neuen “halben” Vinyldaches für Hardtop-Modelle Alle Modelle mit Hochlehnersitzen Lenksäulenrohre neu stauchbar Zündschloss wandert an Lenksäule, Lenkradschloss, ab 1.1.70 Buzzer für “Licht an” Neue Radkappen-Designs Mach1 neu mit Stahlfelgen 14×7″ statt 14×6″ Doppelrohrauspuffanlagen ohne hinteren Quertopf Vordere Achsschenkel verstärkt, Boss-Teile von 1969 werden Serie Manuelle 4-Gang Getriebe neu mit Hurst T-Shifter 351er Windsor-Motoren Ende 1969 gegen 351er Cleveland Triebwerke ersetzt (Motorcode/Leistungsangabe ändert nicht!) Aufgrund der sinkenden Nachfrage wird Werk “San Jose CA” für andere Modelle genutzt  

Beliebte Optionen

V8-Motoren Automatik-Getriebe Wide-Oval-Reifen Radios (diverse Ausführungen) Servolenkung Mittelkonsole Air Condition Vinyldach Zeituhr Vordere Scheibenbremsen Sportrückspiegel in Wagenfarbe Stahlsportfelgen Schwellerzierleisten  

Sondermodelle

Mustang Grabber Twister Special Sidewinder Special Canadian Special Pace Car  

CH Ausstattungen, Preise und Typenscheine

CH-Standard-Ausstattung/Neupreise 1970 6-Zylinder-Modelle Hardtop, T-Code 200-1V Fr. 17100.– Hardtop Grandé, T-Code 200-1V Fr. 18650.– Sportsroof, T-Code 200-1V Fr. 17650.– Convertible, T-Code 200-1V Fr. 19280.– 8-Zylinder-Modelle Hardtop, F-Code 302-2V Fr. 17980.– Hardtop Grandé, F-Code 302-2V Fr. 19300.– Sportsroof, F-Code 302-2V   Fr. 18290.– Sportsroof Boss 302, G-Code 302-4V Fr. 23730.– Sportsroof Mach1, R-Code 428-4V CJR Fr. 25900.– Aufpreise für:  Automatikgetiebe (nicht erhältlich mit Boss 302) Fr. 1300.– Scheibenbremsen vorne (bei Boss 302 Standart) Fr. 420.– Servolenkung Fr. 630.– Radio Fr. 350.–

CH-Typenscheine

0287 24 Hardtop, Grandé mit T-Code Motor 0287 25 Hardtop, Grandé mit L-Code Motor 0287 26 Hardtop, Grandé mit F-Code Motor 0287 27 Hardtop, Grandé mit M-Code Motor 0287 28 Sportsroof, Mach1 mit M-Code Motor 0287 29 Sportsroof mit F-Code Motor 0287 30 Convertible mit F-Code Motor 0287 31 Sportsroof, Mach1 mit Q- oder R-Code Motor 0287 32 Sportsroof Boss 302  

Technische Daten

Masse/Gewichte Hardtop Convertible Sportsroof Länge 476.0 cm 476.0 cm 476.0 cm Breite 182.0 cm 182.0 cm   182.0 cm Radstand 274.3 cm 274.3 cm 274.3 cm Spurbreite 148.6 cm (R6) 152.0 cm (V8) 148.6 cm (R6) 152.0 cm (V8) 148.6 cm (R6) 152.0 cm (V8) Gewicht (fahrbereit) 1455 kg (F-Code) 1505 kg (F-Code) 1450 kg (F-Code)
Bauzeit 	Montagewerk (2. Ziffer Fgst-Nr.)	von 	bis  	F – Dearborn, MI 		August 1969 	Juli 1970 	R – San Jose, CA 		August 1969 	Mai 1970 	T – Metuchen, NJ 		August 1969 	Juli 1970 	  	 Produktionszahlen 	Body Code 	Karrosserievariante 	gebaut 	01 	Hardtop (Total) 	96151 	02 	Sportsroof (Total) 	87551 	02 	Sportsroof Boss 302 	7014 	02 	Sportsroof Boss 429 	500 	03 	Convertible 	7820 	04 	Hardtop Grandé 	13583 	05 	Sportsroof Mach 1 	40975 		Total 	191522
Modelljahr 1970

70er Convertible

70er Motor mit Shaker Hood

70er Hardtop

70er Interieur

70 Boss 429

69 Sportsroof

Bauzeit, Stückzahlen, Motoren